Pilates Rolle – vielseitig und voll im Trend

Pilates-Rolle für Fitness und GymnastikVielleicht haben Sie sich schon mal gefragt, welche Wirkungsweise eine Pilates-Rolle überhaupt verspricht und für was sie genau eingesetzt werden kann. Schließlich sehen die Rollen im Vergleich zu anderen Fitnessgeräten eher unscheinbar aus. Doch dies unterschätzt: Eine Pilates Rolle ist ein modernes Gymnastikutensil und kann sehr vielseitig für Sport, Gymnastik und Entspannung verwendet werden.

lange Pilates-RolleViele von uns werden es wohl kennen: Man ist zu lange am PC gesessen oder hat sich in der Nacht verlegen und die Nacken- und Rückenmuskulatur ist daraufhin verspannt. Dieser Zustand ist grundsätzlich erstmal kein Grund zur Sorge, denn Muskelverspannungen zählen zu den sogenannten Volkskrankheiten. Sie sind daher häufig nur von vorübergehender Natur.

Verspannte Muskeln können aber sehr unangenehm sein. Im Verlauf können sie durchaus Erkrankungen begünstigen. Ideal also, wenn eine Pilates Rolle im Haus ist. Denn sie eignet sich dazu, um Muskeln zu entspannen, Faszien zu lösen sowie Pilates- oder Yoga-Übungen durchzuführen. Eine Pilates Rolle ist also ideal dafür geeignet, um rundum das eigene Workout zu optimieren.

Vielseitig & praktisch auch für Ungeübte

Durch ihre kompakten Maße und das geringe Gewicht sind Pilates-Rollen sehr vielseitig einsatzbereit und eignen sich für das Einzeltraining, Gruppentraining sowie Sportkurse, zu Hause und für unterwegs.

Übrigens: Es kann ein Präsenzkurs oder ein virtueller Kurs passend sein. Praktische ist ein Sportkurs per Video zum Beispiel für Geschäftsreisende oder Touristen, die vor Ort keinen Präsenzkurs belegen können.

Training mit Pilates-RolleEine Pilates Rolle ist für Geübte und Ungeübte gleichermaßen geeignet. Anfängern und Fortgeschrittenen stehen Lektüren, Fachbücher sowie Schritt-für-Schritt-Lektionen und Kurse zur Verfügung.

Praktisch ist zudem, dass bereits wenige Trainingsminuten ausreichen, um den gewünschten Trainingseffekt zu erzielen. Somit lassen sich die Trainingseinheiten mit einer Pilates Rolle sehr gut in den Alltag integrieren.

Beitrag weiterempfehlen

Autor:

Ähnliche Beiträge

Eiweiß: Fit und schlank durch Eiweiß

Eiweiß ist ein Nährstoff und besteht aus sehr großen Molekülen. Diese Molekühle wiederum sind aus Aminosäuren (mehr als 100) zusammengesetzt und die Grundbausteine allen Lebens, …